Sr. Raphael - Benediktinerinnen Osnabrück

Logo Benediktinerinnen Osnabrück
Logo Benediktinerinnen Osnabrück
Logo Benediktinerinnen Osnabrück
Logo Benediktinerinnen Osnabrück
Benediktinerinnen Osnabrück Logo
Benediktinerinnen Osnabrück
Direkt zum Seiteninhalt

Sr. Raphael

Sr. Raphael
Sr. Raphael Mertens OSB
Geburtsjahr 1956
Beruf
Erzieherin
Ausbildung zur Geistlichen Begleiterin; Psychologische Beraterin;
Telefon:
0541 – 6000 977 - 0
E-Mail:
sr.raphael[at]osb-os.de

Ich begleite sowohl analog als auch digital.
Mein Leben gleicht einer Medaille mit ihren zwei Seiten, die so verschieden sie auch sind, doch untrennbar zusammengehören und von einem „inneren Feuer“ zusammengehalten werden. Vor meinen Klostereintritt leitete ich über 26 Jahre die katholische Kindertagesstätte St. Pius in Beuel und sammelte einen reichen Schatz an Erfahrung, den ich im Kloster in der Begleitung von Menschen weitergeben kann.
Es ist mir wichtig, gemeinsam mit dem Begleitenden unterwegs zu sein. Menschen auf der Spurensuche ihres Lebens zu begleiten, ist mir eine sehr wertvolle Aufgabe, bei der der Mensch in seinem „So-Sein“ im Mittelpunkt steht. Ich möchte mich mit den Menschen auf den Weg machen und mit ihnen unhörbares hörbar werden lassen. Als Begleiter ist mir wichtig gemeinsam mit dem Begleiteten unter SEINER Führung unterwegs zu sein.

Durch fundierte Qualifizierungen als Geistliche Begleiterin und Psychologische Beraterin unterstütze ich Verantwortungsvoll und mit viel Freude und rheinländischem Humor Menschen aller Religionen und Abstammungen auf ihrem Lebensweg.

Meine Begleitende Haltung kann ich so beschreiben, dass mir:
  • die geistliche Begleitung dabei hilft, die Einzigartigkeit eines Menschen zu erkennen.
  • die benediktinische Sichtweise hilft, einen Menschen mit dem Herzen zu verstehen.
  • mein psychologischer Blick hilft, verschiedenste Situationen klarer zu sehen.
  • mein rheinländischer Humor und spirituelles Herz dabei helfen, nach dem Platz eines Menschen in dieser Welt zu suchen
Benediktinerinnen vom Heiligsten Sakrament Osnabrück
Gottesdienste

Werktags
Laudes und Terz: 05:55 Uhr
Eucharistiefeier: 7 Uhr
Mittagshore: 11:30 Uhr
Vesper: 17 Uhr  
Komplet und
Vigilien: 19:30 Uhr
Klosterpforte Öffnungszeiten

Werktags
von 08:00 Uhr bis 13 Uhr
von 14:30 Uhr bis 17 Uhr
von 17:30 Uhr bis 18 Uhr
Samstag
von 08:00 Uhr bis 13 Uhr

Sonn- und Feiertage
von 09:00 Uhr bis 13 Uhr
Hasetorwall 22, 49076 Osnabrück, Telefon: +49 541 60009770, kloster[at]osb-os.de
Hasetorwall 22, 49076 Osnabrück,
Telefon: +49 541 60009770, kloster[at]osb-os.de
Hasetorwall 22, 49076 Osnabrück,
Telefon: +49 541 60009770, kloster[at]osb-os.de
Hasetorwall 22, 49076 Osnabrück,
Telefon: +49 541 60009770, kloster[at]osb-os.de
Gottesdienste

Samstags
Komplet und
Vigilien: 19 Uhr

Sonntags
Laudes und Terz: 06:25 Uhr
Eucharistiefeier: 07:30 Uhr
Zurück zum Seiteninhalt