Am Herzen der Meere - Benediktinerinnen Osnabrück

Benediktinerinnen Osnabrück Logo
Benediktinerinnen Osnabrück Logo
Direkt zum Seiteninhalt

Am Herzen der Meere

Angebote > Impulse
"Am Herzen der Meere", Grafik von Sr. Bernadette Tonne

 Am Herzen der Meere
 
„Ich rief aus meiner Bedrängnis zum Herrn, und er antwortete mir.  Aus dem Schoß der Unterwelt schrie ich um Hilfe – du hörtest meine Stimme. Und du hattest mich in die Tiefe geworfen, in das Herz der Meere, und Strömung umgab mich. Alle deine Wogen und Wellen gingen über mich dahin“ (Elberfelder Bibelübersetzung: Jona 2,3-4)
 
Wenn die Wogen des Leids, des Unrechts, der Krankheit und Sorge, der Schuld und Not über Dir zusammenschlagen, dann wisse, dass du dich dem Geheimnis näherst. Versinkst du im Meer des Schmerzes, steigst Du hinab zu seinem Herzen, zum Herz der Meere.
 
Es schlägt für Dich! Zwar kannst Du es nicht hören, doch kannst Du den Widerhall dieses großen Herzens fühlen – spüren - tief in Dir selbst, in der Stille Deines Seins. Und Du wirst EINS werden mit diesem Herzschlag des puren Lebens ohne Grenzen. Es pocht!
 
Diese Bewegung der Liebe trägt Dich wieder empor, heraus aus dem Meer. Du kannst wieder atmen, fühlst den Frieden in Dir. Not und Leid sind noch da, doch ist nun alles verwandelt, denn du hast es jetzt kennengelernt, das Herz der Meere, das für Dich schlägt, das in Dir schlägt, bis über das Ende der Zeit hinaus, in die Ewigkeit hinein, immerfort, immer jetzt, -  Heute!

Gottesdienste

Laudes und Terz: 05:55 Uhr (Sonntags 06:25 Uhr)
Eucharistiefeier: 7 Uhr (Sonntags 07:30 Uhr)
Mittagshore: 11:30 Uhr
Vesper: 17 Uhr  
Komplet und Vigilien: 19:30 Uhr (Samstags 19 Uhr)
Klosterpforte Öffnungszeiten

Werktags
von 08:00 Uhr bis 13 Uhr
von 14:30 Uhr bis 17 Uhr
von 17:30 Uhr bis 18 Uhr

Sonntags
von 08:45 Uhr bis 13 Uhr
von 15:00 Uhr bis 17 Uhr
von 17:30 Uhr bis 18 Uhr
Hasetorwall 22, 49076 Osnabrück, Telefon: +49 541 63819, kloster[at]osb-os.de
Facebookseite der Benediktinerinnen Osnabrück
Twitterseite der Benediktinerinnen Osnabrück
Aktuelles

Am 1. November 2017 legte unsere Sr. Hannah Graudenz OSB ihre Feierliche Profess ab und empfing die Monastische Weihe.
Hasetorwall 22, 49076 Osnabrück,
Telefon: +49 541 63819, kloster[at]osb-os.de
Hasetorwall 22, 49076 Osnabrück,
Telefon: +49 541 63819, kloster[at]osb-os.de
Hasetorwall 22, 49076 Osnabrück,
Telefon: +49 541 63819, kloster[at]osb-os.de
Zurück zum Seiteninhalt