Diamantenes Doppeljubiläum - Benediktinerinnen Osnabrück

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Diamantenes Doppeljubiläum

Am 29. September 2012, dem Fest der Hll. Erzengel Michael, Gabriel und Raphael, feierten wir das 60-jährige Professjubiläum unserer


Sr. M. Assumpta Polinski OSB und Sr. Marietta Tamm OSB.


Das Festhochamt zelebrierte der emeretierte Domdechant Msgr. Dr. Heinrich Plock, der schon seit vielen Jahren mit uns regelmäßig die Eucharistie feiert. Nach dem feierlichen Gottesdienst frühstückten wir gemeinsam mit Herrn Dr. Plock und unseren beiden Jubilarinnen im Konventsraum - dem Gemeinschaftsraum des Klosters.  

Sr. M. Assumpta und Sr. Marietta traten kurz hintereinander beide nach dem 2. Weltkrieg in unser Kloster ein. Sr. M. Assumpta war über Jahrzehnte unsere Erste Kantorin und  verantwortlich für die Liturgie und für unsere Hostienbäckerei. Aber auch als Subpriorin, Cellerarin und Novizenmeisterin diente sie über viele Jahre der Gemeinschaft. Sr. Marietta war auch jahrelang in unserer Hostienbäckerei tätig, sowie an der Pforte. Sie kümmerte sich um die kranken und alten Schwestern und ist noch bis heute unsere Oblatenrektorin.



Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü