Ordenstag 2012 - Benediktinerinnen Osnabrück

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Ordenstag 2012

Am 9. September 2012 besuchten wir den Ordenstag unserers Bistums. Der Tag stand unter dem Thema


"Ich bleibe derselbe, so alt ihr auch werdet, bis ihr grau werdet, will ich euch tragen" (Jes 46,4).
Unsere lebenlange Antwort auf die Treue Gottes.


Sehr zahlreich waren die Ordensleute aus dem ganzen Bistum zusammengekommen. Erstmals nahmen auch die Ordensmänner unserer Diözese am Ordenstag teil, worüber sich alle Teilnehmer/innen sehr freuten! Der herrliche Sonnenschein unterstützte die schönen Begegnungen. Ein besonderer Gast war unser Nachbarbischof aus Münster, Dr. Felix Genn. Er hielt das Hauptreferat in der Franz-von-Assisi-Schule. Nach dem Referat gab es Gelegenheit zum Gespräch mit Bischof Genn, aber auch zum Empfang des Bußsakramentes oder zur stillen Anbetung im Dom. Der gelungene Tag endete mit einer Pontifikalvesper im Dom, bei dem unser Bischof Dr. Franz-Josef Bode über das gleiche Thema predigte. Es war ein rundum gelungener Tag.

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü